Articles

Claudius Armbruster vom TriaTeam des TB Freistett mit Top-Platzierung bei Ice Challenge

Details

Am 14.02.2016 fand in Schömberg die TC Krebs Ice Challenge statt. Dieser Wettbewerb bei dem Laufen, MTB fahren und Duathlon ausgerichtet wird, ist in der Saisonplanung vieler Leistungs-und Hobbysportler fester Bestandteil. Es bietet sowohl Läufern als auch Bikern einen optimalen Einstieg in das Sportjahr. Daher gehen jedes Jahr auch prominente Sportler an den Start. Dieses Jahr standen u. a. Lisa Brandau, die frischgebackene deutsche Meisterin im Cyclo Cross und Bahnradsportler Stefan Steinweg (Olympia-Sieger und Ex-Weltmeister) in den Starterlisten, was auch das regionale Fernsehteam vom SWR4 anlockte. Motiviert dadurch ging der junge aufstrebende Triathlet Claudius Armbruster (98) beim Duathlon (19,6km MTB – 4,8km Lauf) an den Start. Er kämpfte sich bei 3°C durch tiefen Matsch und ging erst auf die anspruchsvolle Radrunde von 9,8km (240 Höhenmeter), die zweimal gefahren wurde. In die Wechselzone ging er als achter der Gesamtwertung. Da hatte er beim Wechsel von MTB-Schuhe in die Laufschuhe mit seinen völlig durchnässten und kalten Füßen Probleme die Laufschuhe richtig anzuziehen. Durch die Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer – Claudius war zu dem Zeitpunkt 2. der Junioren gelang der Wechsel dann doch noch recht gut und er ging mit ca. 2min Rückstand auf den 1. der Junioren auf die extrem tiefe Laufrunde von 2,4km, die auch 2x bewältigt werden musste. Und da zeigte er sein Stehvermögen und Biss. Er überholte im Schlussspurt, den vor ihm liegenden Luis Schmitz (Powersports Offenburg) und kam in gesamt 1:16:44min als gesamt 7. und bester Junior ins Ziel. Weiterhin erwähnt werden sollte dass diese Zeit 2015 noch für den 3. Platz gereicht hätte (1.17:30), was die höhere Qualität dieser Veranstaltung zeigt. Claudius war daher sehr zufrieden mit der Platzierung und mit seiner Zeit. Er hat daraus wichtige Kraft und Motivation für die anstehenden höheren Ziele getankt. Diese sind erfolgreiche Teilnahme an den Baden Württembergischen und Deutschen Triathlon Meisterschaften.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today5
Yesterday66
Week238
Month559
All248975

Currently are 20 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form