Beiträge

Schwimmwettkampf in Rastatt

Details

Unser Wettkampf in Rastatt am 31.01.2016

Wie üblich begannen wir dieses Wettkampfjahr mit dem Neujahrsschwimmfest in Rastatt. Dort finden sich bekanntlich viele Spitzenschwimmer/Innen aus dem nordbadischen Bereich ein. Es starteten 347 Aktive, es gab über 1600 Meldungen.

Für uns galt neben dem Motto  "dabei sein ist Alles" und möglichst viele Bestzeiten zu schwimmen. Zum ersten Mal dabei waren unsere "Männer" Lukas Hamm und Nils Hodapp, die sich durch das Wettkampftraining gestählt, dem Wettbewerb selbstbewusst stellten.

Zur Freude der Trainer wurden tatsächlich trotz der dreiwöchigen Trainingspause über Weihnachten bis auf wenige Ausnahmen Bestzeiten geschwommen. Im Ergebnis belegten unsere SchwimmerInnen bei 20 Starts einen 4., zwei 5. und drei 6.Plätze, was angesichts der starken Konkurrenz ein gutes Ergebnis ist.

Den krönenden Abschluß jedoch lieferte unsere "Heimkehrerin" Lona Riedinger (2004) über 200m Rücken. Nach dem Anschlag traute der zeitnehmende Trainer sein Augen nicht, denn immerhin hatte Lona schon seit einigen Monaten nicht mehr an Wettkämpfen teilgenommen. Die Stoppuhr blieb 26 Sekunden vor der Meldezeit stehen, was faktisch einem Vorsprung von mehr als 28 Meter entspricht. Diese hervorragende Leistung wurde mit der Silbermedaille in Lonas Altersklasse belohnt. Dies war die erste Medaille, der TB Freistett in Rastatt erschwommen hat.

Herzliche Glückwünsche, Lona, wir sind stolz auf Dich!

 

   

Kommende Events  

Keine Termine
   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute25
Gestern28
Woche53
Monat743
Insgesamt191137

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form