Von (gezwungenen) Frühaufstehern und (freiwilligen) Karaoke-Sängern

Details

Am Freitag, 18.09.15, brachen wir, die Volleyball-Damen des TB, zu unserem jährlichen Trainingswochenende in die Pfalz auf. Nachdem alle fast pünktlich eingetroffen waren, konnten wir um 14:15 Uhr endlich starten. Souverän chauffierte uns unser Co-Trainer Jonas Großholz nach Hauenstein, wo wir unsere kleine Zeltstadt auf einer hügeligen Wiese mitten im Wald aufbauten. Nach einem leckeren Abendessen - Spaghetti mit Tomatensoße (gekocht von unserem Trainer Thomas Schuster) und 5 (!) Salaten - brachen wir auf, "Hauenstein-City" unsicher zu machen. Der Besuch unserer Stammkneipe "Zum goldenen Löwen" war wieder ein Muss. Dass wir nicht nur Volleyball spielen können, bewiesen wir den Pfälzern beim Karaoke und Tischfußball. Nach einer kalten, nassen und kurzen Nacht wurden wir freundlicherweise vom Kindergarten geweckt. Um 7! Naja, so hatten wir immerhin Zeit für ein ausgiebiges Frühstück.

Nächster Punkt auf der Tagesordnung war die Hauensteiner Schuh-Meile, ein Outlet nur für Schuhe. Über den Tag verteilt hatten wir immer wieder Regelkunde, damit auch das Fachliche nicht zu kurz kam.
Auf ein zünftiges Vesper folgte ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer.
Die Vorbereitungen für das jährliche Feuerwehrfest sorgten am Sonntag Morgen dafür, dass wir abermals um 7 senkrecht in unseren Schlafsäcken standen. 
Das Frühstück leutete das Ende des Wochenendes ein und es hieß: Taschen packen, Zelte abbauen und Küche putzen. Die Heimreise startete um 11 Uhr, sodass wir alle gegen 13 Uhr wieder zu Hause waren. 
Wir danken unseren Trainern Thomas Schuster und Jonas Großholz für die Organisation und freuen uns auf nächstes Jahr. 
Vielleicht lässt man uns dann auch mal ausschlafen.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute17
Gestern20
Woche55
Monat657
Insgesamt249073

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form