Home

Triathlon Grossweier 2015

Details

Großweier Sonnen-Triathlon

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von knapp 30 Grad fand am 28.06. der 29. Triathlon des TUS Großweier bei Achern statt. Zu absolvieren waren 750 m Schwimmen, 25 km Radfahren und 5 km Laufen. 

Am Start waren für den TB Johann Napelka und  Theo Bauer, Trainingskollege Roland Käshammer für den SC LAuf und in den Staffeln schwammen jeweils Michael Wöhrle und Harald Bauer.

Die Wassertemperatur von 21,8° reichte gerade noch um mit dem Neopren-Anzug schwimmen zu können, der Michael eher hinderte, so dass nur als 13. Schwimmer der Staffeln aus dem Wasser kam, aber immer noch  2 Minuten vor Harald, dem die Erfahrung für den Wettkampf im Wasser und eben der Anzug noch fehlt. Das Modell ‚Theo‘ genießt den Anzug, was der 11. Rang in dieser Disziplin seiner Altersklasse zeigt, zumal das Wassergleiten nicht seine Stärke ist. Johann weiß seine Kräfte richtig einzuteilen und darf mit dem 3. Platz dieser Wertung mehr als zufrieden sein. Roland schwimmt, fährt und läuft in einer anderen Liga.

Die M60, die auch bei Theo und Johann als Startklasse stehen, wird dominiert von Roland, der natürlich die Ergebnisliste der M60 in allen Disziplinen klar anführt, und als 31. Im Gesamtergebnis viele junge Talente hinter sich gelassen hat. Mit dem 7. Platz im Radfahren und der 6.schnellsten Zeit beim Laufen verpasste Johann das Siegertreppchen dieser Jahrgangeinteilung nur knapp als 4. und dürfte auch mit der Gesamt-Platzierung als 143. Finisher zufrieden sein. Theo schob sich noch mit dem Rad auf den 10. Rang und seiner stärksten Disziplin auf den 8. Platz, womit er wiederum als 183. Finisher von über 250 Teilnehmern mehr als zufrieden sein kann. Wohl gemerkt, diese Herren sind über 60 Jahre alt.

Harald beendete diesen Tag mit seiner ‚Senioren‘-Staffel der 3 ??? als 12. Staffel. Michael kam mit Bio-Wüst auf einen 16. Platz.  

Bauer Harald

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today25
Yesterday28
Week53
Month743
All191137

Currently are 79 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form