Home

Tischtennis 2022

Details

Tischtennis 2022

Die Corona-Pandemie hat in der Tischtennisbeteiligung im abgelaufenen Jahr seine Spuren hinterlassen. So sind die Mitgliederzahlen bei den Jugendlichen und bei den Erwachsenen leider etwas zurückgegangen. Andererseits ist festzuhalten, dass der Abbau der einschränkenden Hygienevorschriften die Freude in unserem Training  merklich gesteigert hat.

Im abgelaufenen Jahr konnten wir bei den Erwachsenen 21 Trainingsabende anbieten, bei den Kindern und Jugendlichen waren es 34 Trainingseinheiten. Seit langer Zeit konnten wir im Erwachsenenbereich wieder Freundschaftsspiele austragen. Die TT-Gruppe aus Helmlingen ist ein guter Spielpartner für uns, was immer spannende Begegnungen garantiert. Darüber hinaus haben wir uns auch mit den Badmintonspielern unseres Vereins ein hartes Duell in deren Sportart geliefert, das sich zugegebener Maßen nicht ganz auf Augenhöhe abspielte, aber allen viel Freude machte. Beim Rückspiel an den TT-Platten sind unsere Gewinnaussichten voraussichtlich schon etwas größer.

Im Training mit den Kindern und Jugendlichen ist das Spielniveau sehr unterschiedlich, was für das Training eine ziemliche Differenzierung erfordert. In den Sommerferien haben wir für Kinder und Jugendliche nach einer 2-jährigen Pause wieder im Rahmen des Kinderferienprogramms einen Anfängerkurs angeboten, was auch von ausländischen Mädchen und Jungen wahrgenommen wurde, wodurch das Ganze einen internationalen Touch erhielt.

Für 2023 hoffen wir auf eine friedliche und pandemiefreie Zeit, damit wir wieder vermehrt auch sportliche Begegnungen mit anderen Mannschaften pflegen können.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today10
Yesterday31
Week41
Month574
All247532

Currently are 26 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form