Articles

War das Mike's letztes Rennen?

Details

Tria Team TB Freistett erfolgreich in Plittersdorf

Mit viel Spaß und Erfolg absolvierten 7 Triathleten vom Tria Team TB Freistett den Sprint-Triathlon der RSG Ried Rastatt am Freizeitparadies in Plittersdorf. Diese Abendveranstaltung mit 115 Teilnehmern aus der Region, ist eine ideale Trainingseinheit mit Wertung der Ausdauer-Mehrkämpfer.

Mit viel Erfahrung organisiert, findet der Wettkampf rund um Plittersdorf mit viel Eigenverantwortung statt, da keine Straßen abgesperrt und es keine Windschattenfahr-kontrollen gibt oder aber die Wasserwacht auf Schwimmprobleme achtet.

Der flache Wassergang des Sees sorgt am Anfang noch für viel Verwirrung und Wellen, da doch viele lange den Laufschritt im Wasser versuchen, doch recht bald zieht sich das Feld auseinander und der Kraul-Zug zeiht vorne weg.

Das Radrennen ist eine Rennmischung mit höchster Adrenalindosis und Harakiri-Streben, denn die Radstrecke ist nicht abgesperrt, der LKW- oder KFZ-Verkehr rollt weiter und man hofft, daß die einbiegenden Autofahrer vernünftig und vorsichtig bleiben. Der Versuch alleine davon zu ziehen ist zwecklos, denn eine Gruppe holt einem immer wieder ein, und in der Gruppe ist die Unsicherheit Reifen an Reifen sehr sehr groß. Aber gerade diese Mischung macht auch den Reiz dieses Rennens und im Ziel, muß jeder selber seine Leistung bewerten können.

Der abschließende Lauf rund um den Badesee gibt nochmals die Möglichkeit Plätze gut zu machen oder durchgereicht zu werden. Die 3 kleinen Laufrunden machen Spaß, da man viele Gegner im Blick hat oder die Motivation steigt, den oder die anderen noch zu überholen, um dann festzustellen, daß die Überholten noch eine Runde laufen müssen.

Ulrike Sander auf Platz 1, Pia Wolf, Sascha Fetsch und Roland Käshammer mit dem jeweiligen 2. Platz der prämierten Altersklassen waren ebenso sehr zufrieden über ihre Plazierungen, wie auch Mike Pollok, über den 6. Rang, Bauer Harald über den 8. Rang und Theo Bauer auf Platz 15 der Altersklasse 50-99.

Schnellster Freistetter nach ca. 450 m Schwimmen, 18 Radkilometer und 3 Runden Laufen mit ca. 4,5 km um den Badesee war Sascha Fetsch nach 51:39 Minuten. Als erste aller Sportlerinnen und Sportler kam wieder einmal Pia aus dem Wasser und sicherte sich damit auch den 2.Platz aller Triathletinnen in immerhin 53:09 Minuten. Roland Käshammer, als zweit ältester Teilnehmer, wurde noch von einem 25 Jahren jüngeren Triathleten überholt, und kam mit 52:54 ins Ziel. Ulrike's Stoppuhr zeigte im Ziel auf 1:00:01.

Mike's Engagement in der Altersklasse 21-40 hat im nur einen 13. Platz eingebracht, denn in seiner richtigen AK wäre er 5. geworden. Oder hat sich da der Veranstalter vertan?

Zufrieden zeigt sich auch Harald Bauer,der insgesamt als 42. in 58:32 einlief, was ihm den 8. AK-Platz brachte. Namensvetter Theo wurde nach 1:05:38 als 15. der MAK2 gewertet.

Etwas fraglich erscheint die Altersklasseneinteilung, zumal fast ein Viertel alle Teilnehmer dieser Einteilung von 50-99 Jahren zugeordnet wird.

Mit viel Wehmut hat wohl Mike Pollok den letzten Triathlon seiner erfolgreichen Karriere durch gesprintet (54:50), um nun den ärztlichen Rat des Laufverzichts zu akzeptieren. Wer Mike an diesem Abend erlebt hat, glaubt wohl nicht an dieses Triathlon-Karriere-Ende, denn mit wenig Training zeigt Mike immer noch seine Klasse. Aber Wettkampffieber und sein großartiger anwesender Fanclub schalten wohl die Nervenzellen im Knie aus.

Bauer Harald

 

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today11
Yesterday28
Week77
Month679
All249095

Currently are 25 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form