Home

2 x Platz 2 für Athleten vom Triateam TB Freistett beim Rigolator

Details

2 x Platz 2 für Athleten vom Triateam TB Freistett beim Rigolator

Am 23.06.2019 fand in Riegel zum 12. Mal der traditionelle Rigolator statt. Dieser Triathlon ist ein Sprintwettkampf, bestehend aus 500m Schwimmen, 25km Rad fahren und 5,5km Laufen.

Für die junge Triathletin Pia Wolf, die auch in der Liga gut abschneiden möchte und in Berlin innerhalb der Finals zur deutschen Meisterschaft starten möchte, war das ein wichtiger Testwettkampf. Denn erstmalig kommen 10 Sportarten gleichzeitig zur Austragung und daher ist es ein absolutes Highlight in Berlin beim Triathlon an den Start zu gehen. Da Pia als Gesamt-2. Frau ins Ziel kam, kann man sagen, dass sie auf dem richtigen Weg ist.

Nicht überraschend ist dabei, dass sie als ehemalige Leistungsschwimmerin noch vor den Männern als erste aus dem Wasser kam. Danach ging es auf ihrer Problem-Disziplin dem Rad fahren zur Sache. Hier zeigte sie sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert und man darf daher auf ihre weiteren Ergebnisse gespannt sein.

Auch Ralf Armbruster war top fit. Für ihn war dieser Triathlon der Einstieg in den Sommer. Er hat die erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in seiner Altersklasse M55 als Ziel und es sieht richtig gut aus. Ralf, der im vergangenen Jahr ein Abonnent für den 3. Platz hatte, holte nun Silber.

Die Triathleten um den Abteilungsleiter Michael Pollok gratulieren Ralf und Pia herzlich und hoffen, dass die hochgesteckten Ziele erreicht werden.

 

 

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today25
Yesterday28
Week53
Month743
All191137

Currently are 106 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form