Articles

Triathlon Routiniers Käshammer/Pollok sind auch bei den Spezialisten erfolgreich

Details

Triathlon Routiniers Käshammer/Pollok sind auch bei den Spezialisten erfolgreich

Drei Paare des Tria Teams TB Freistett nahmen beim Paarzeitfahren des RSG Ried Rastatt teil. Darunter Triathlon-Weltmeister Roland Käshammer mit seinem Partner Michael Pollok. Die beiden kennen sich schon Jahrzehnte und harmonieren gut, Pollok`s stärkste Disziplin im Triathlon ist das Radfahren und dadurch auf ähnlichem Niveau wie Käshammer auf dieser Strecke. In einer Zeit von 38:46 min für die gut 27 km war dieses eingespielte Team rasant unterwegs und hatten einen Schnitt von über 42 km/h.

Die Besonderheit bei diesem Rennen ist, es gibt keine Altersklassen, sondern Altersbonus- bzw. Maluspunkte um für einen Ausgleich zu sorgen. Dadurch betrug die Wertungszeit 34:22 min. Dies bedeutete den 2. Platz des Klassements und den ersten Podestplatz für das Tria Team TB Freistett in diesem Rennen, bei dem wir schon einige Jahre teilnehmen. Wichtig sind gute und flüssige Führungswechsel, damit abwechselnd im Windschatten des anderen gefahren werden kann.

Auch das Team Sascha Fetsch/Johannes Kiene schlug sich achtbar, jedoch mußten die Beiden dem zu hohen Anfangstempo Tribut zollen. In der guten Zeit von 37:46 min im Ziel wurden sie mit 38:48 min gewertet.

Das Team Armbruster mit Ralf und Kassian benötigte 43:34 min, mit 43:46 min gewertet.

Die Trainingskameraden Jörg Fuchs und Harald Bauer luden danach in`s nahegelegene Neuhäusel zum Grillen ein, wo die guten Leistungen gebührend gefeiert wurden.

Mike Pollok

 

 

 

 

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today1
Yesterday25
Week79
Month400
All248816

Currently are 169 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form