Articles

Superwochenende der Freistetter Triathleten

Details

Superwochenende der Freistetter Triathleten

Das Topereignis an diesem Wochenende war der Mainova IRONMAN European Championship von Frankfurt, den Sascha Fetsch und Johannes Schindele erfolgreich absolvierten.

Sascha kennt die Strapazen aus 3,8 km Schwimmen, 185 km Radfahren und dann noch 42 km Laufen am Mainufer bei ca. 30°C, und das in einem Stück. Seine Ambitionen mit Endzeiten unter 10 Stunden Gesamtzeit, sind natürlich gänzlich anders, als die von Johannes, der sich zum ersten Mal diese Ausdauerdisziplin vorgenommen hatte.

Von Sascha sind wir, die Trainingskollegen vom TB Freistett, Topleistungen schon gewohnt und die Details zu seinem Rennen kommen noch in einem weiteren Bericht.

Aber bei Johannes waren wir alle, und er auch selbst, nicht unbedingt sicher, ob er sich bei diesem gewaltigen Vorhaben nicht übernehmen würde. Ich denke, ich war nicht der einzige, der gestern diesen Triathlon mit Begeisterung verfolgte und dann abends vor allem mit Spannung die Whatsapp Nachrichten unserer Gruppe verfolgte, um die hoffentlich rechtzeitige Zieleinkunft zu erleben.

Soviel wie einem dieses Whatsapp manchmal nervt, aber bei diesem Events kann man so, einfach in der Gruppe mit fiebern. Danke noch an Clemens für diese Videos.

Johannes, wir ziehen den Hut vor dir. Du hast dir dieses Ziel vor einem Jahr vorgenommen, dich nicht durch die tollen Leistungen deiner Kollegen beirren lassen, und dein eigenes Trainingsprogramm konsequent durchgezogen. Dein Ziel war beim Ironman rechtzeitig durch zu kommen. Und das hast du geschafft. Chapeau!

Aber auch Jörg, Ralf, Johannes und Michael melden tolle Ergebnisse an diesem Wochenende.

Jörg berichtete aus dem Engadin von fast 9 Stunden bei einer SwimRun-Veranstaltung, die so anstrengend war, daß daraus eine SwimWanderung wurde. Aber auch diese Super-Leistung kennen wir ja von Jörg und werden wir einem Extra Bericht würdigen.

Ralf war beim Stutensee Triathlon mit einem 3. Platz seiner Altersklasse wieder mehr als erfolgreich und gehört schon zu unseren Seriensiegern. Bravo.

Johannes und Michael melden sich von einem Rad-Bergrennen, mit über 100km, bei dem Johannes Gesamt-Zweiter und 1. Seiner Altersklasse wurde.

Bei all diesen Superleistungen gilt es allen zu gratulieren.

Schön, bei den Triathleten des TB Freistett zu sein.

Harald

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today38
Yesterday89
Week205
Month526
All248942

Currently are 19 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form