Home

Freistetter Triathleten sind erfolgreich in Frankreich angetreten!

Details

Freistetter Triathleten sind erfolgreich in Frankreich angetreten!

Nalepka 2. und Armbruster 3. , alle haben im ersten Drittel gefinisht!

Am 1. Juli traten 5 Athleten des Tria Team TB Freistett beim Wantzenauer Triathlon-Großevent in der Disziplin Sprint an. Früh morgens wurde angemeldet und eingecheckt, da bereits um 9:00 Uhr am Baggersee Hoerdt der Start erfolgte.

Die 500m-Schwimmstrecke als Dreieckskurs im See ausgesteckt, stellte bereits eine große Herausforderung dar. 296 Starter mußten sich durch eine enge Schwimmstrecke durchschlagen. Am besten setzte sich Ralf Armbruster in 8:47 min durch, Pollok in 9:45 min und Heller in 11:18 min blieben im Stau stecken. Fuchs in 9:20 min wechselte als 2. des Teams aufs Rad, Nalepka als 4. in 10:40 min.

Pollok machte sich auf die Verfolgung seiner Trainingskameraden und erreichte Fuchs bei km 4, bei km 10 Armbruster, der sein Trinksystem verloren hatte und nun von Pollok trinken konnte. Bei nun schon heißen Temperaturen und viel Wind mußte eine sehr anspruchsvolle, abwechslungsreiche Strecke bewältigt werden. 90 Grad-Kurven zum Teil auf Pflastersteinen erforderte hohes fahrerisches Können und höchste Konzentration. Die Strecke führte über Land, durch die Ortschaften Hoerdt mehrfach, Bietlenheim und Geudertheim, angefeuert von vielen Zuschauern an der Strecke. Pollok, mit der besten Radzeit der Freistetter, in 32:36 min und Armbruster in 33:34 min wechselten gemeinsam, Fuchs fuhr 36:25 min, Heller und Nalepa fuhren wundersamer Weise die exakt gleiche Radzeit in 34:38 min.

Die schöne Laufstrecke am See entlang ähnelte dann einem Crossparcour. Hier machte sich dann der starke Läufer Fuchs auf, die vor ihm liegenden Pollok und Armbruster einzusammeln, was ihm in bester Laufzeit bei ersterem, die interne Wertung betreffend, auch gelang. Die Laufzeiten hatten eine große Bandbreite: Fuchs 22:35 min, Armbruster 24:14 min, Nalepka 25:01 min, Heller 25:40 min und Pollok in 27:24 min.

Alle Athleten konnten sich gut platzieren, allen voran Johan Nalepka auf dem 2. Platz seiner Altersklasse, mit der Gesamtzeit von 1:13:12 h. Ralf Armbruster wurde 3. in 1:08:34 h, Jörg Fuchs 4. mit 1:10:07 h, Michael Heller 6. mit 1:14:42 h und Michael Pollok 7. mit 1:11:55 h.

Der Tagesschnellste aller Altersklassen, Benjamin Bohresser aus Frankreich finishte in der Klassezeit von 57:17 min. Der Triathlonverein La Wantzenau-Hoerdt hatte an dem Tag mehrere Veranstaltungen, Triathlon für Kinder sowie eine Olympische Distanz, die nach dem Sprint stattfand.

Einmal mehr waren wir mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

 

 

Bild von links: Jörg Fuchs, Michael Pollok, Ralf Armbruster, Michael Heller und Johann Nalepka

Mike Pollok, Abteilungsleiter Triathlon

 

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today38
Yesterday89
Week205
Month526
All248942

Currently are 21 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form