Geschichte

Nächster Erfolg bei Großevent für Roland Käshammer

Details

Nächster Erfolg bei Grossevent von Roland Käshammer

Roland Käshammer vom Tria Team TB Freistett errang beim Duathlon in Alsfeld die deutsche Vizemeisterschaft. Das Großevent fand am 29.04.2018 im Duathlonmekka Alsdorf bei Aachen statt und nennt sich Powerman. Da Roland ein echter Powerman ist, stellte er sich dem 10-km-Lauf, den 40 km Radfahren sowie dem abschließenden 5-km-Lauf. Roland wußte anhand der Meldelisten, daß die deutsche Duathlonelite seiner Altersklasse am Start ist und es sehr schwer werden würde, überhaupt auf`s Siegertreppchen zu kommen oder gar seinen DM-Titel zu verteidigen. Doch seine Taktik, mit seiner Frau und Betreuerin Rita ausgetüftelt, das Rennen aggressiv zu gestalten, ging voll auf, er kam in Führung liegend auf die 40 km lange Radstrecke. Für diese benötigte er lediglich 1:04,43 Stunde, wurde aber dennoch von zwei starken Athleten überholt. Nun galt es, auf den letzten 5 Kilometern wieder Boden gut zu machen und trotzdem nicht zu überpacen. Der 1. Widersacher war bald in Sicht, Roland ging schnell vorbei, daß sich sein Gegner, Bernd Rennies, nicht festbeißen konnte. Mit der wiederum besten Laufzeit, auch im zweiten Lauf in 21:31 Minuten, ist es ihm jedoch nicht gelungen, auf den führenden und späteren Sieger Theodor Block aus Nordrhein-Westfalen aufzulaufen. Hoch zufrieden mit seiner hervorragenden Leistung konnte Roland Käshammer seiner großen Titelsammlung einen weiteren Titel hinzufügen!

(Zeitungsbeitrag von Michael Pollok)

 

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute56
Gestern89
Woche223
Monat544
Insgesamt248960

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form