Freistetter Triathleten testen ihre Form

Details

Saisoneröffnung mit einemDuathlon

Freistetter Triathleten testen ihre Form

Den traditionellen Duathlon veranstaltete die Triathlon-Abteilung des Turnverbundes (TB) Freistett am Sonntag. Unter der Leitung von Michael Pollok sorgten die Helfer für einen sicheren und zügigen Ablauf der Veranstaltung.

Es fehlten Mitfavorit Sascha Fetsch sowie Ralf Armbruster und Michael Heller aus privaten Gründen. Jörg Fuchs startete beim ersten »Swim Run« des Jahres. Neun Athleten gingen beim Drei-Kilometer-Lauf, den 26 km Rad fahren sowie dem abschließenden Drei-Kilometer-Lauf an den Start. Seriensieger Roland Käshammer hatte mit Youngster Johannes Kiene starke Konkurrenz und musste sich im letzten Lauf dem 40 Jahre jüngeren Athleten nur knapp geschlagen geben. Trotzdem war es für ihn eine gute Vorbereitung für die deutsche Duathlonmeisterschaft nächstes Wochenende im »Duathlon- Mekka« Alsdorf.

Pia Wolf siegte bei den Damen in der drittbesten Gesamtzeit und lieferte vor allem beim Laufen eine Glanzleistung ab. Sie ist Schwimmtrainerin und für das Training im Wasser verantwortlich. Dritter bei den Männern war überraschend Michael Pollok, der sich beim Radfahren auf diesen Platz vorschob und nicht mehr eingeholt werden konnte.

Aus Belgien angereist

Auch nicht vom Belgier Serge Mortier, der erst am Abend vorher davon erfuhr und spontan teilnahm, aber seinen Freund Michael Pollok trotz guter Leistung als Vierter nicht schlagen konnte. Ein gutes Rennen bei extremer Hitze zeigte auch Harald Bauer, von Beginn an auf dem 5. Platz liegend, den er vor Johann Nalepka, Theo Bauer und Joachim Bartz vehement verteidigte. Alle Teilnehmer waren zufrieden mit sich und der Veranstaltung, so konnte man das abschließende Essen in guter Stimmung genießen. Ergenisse: Johannes Kiene (1:04,32 Stunden); Roland Käshammer (1:05,03); Pia Wolf (1:10,53); Michael Pollok (1:13,14); Serge Mortier (1:14,17); Harald Bauer (1:14,42); Johann Nalepka (1:15,04); Theo Bauer (1:17,10); Joachim Bartz (1:18,34).

Badenonline 24.4.2018 Mike Pollok

 

 

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute14
Gestern33
Woche47
Monat368
Insgesamt248784

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form