Beiträge

Gelungener Saisonauftakt

Details

Gelungener Saisonauftakt der Freistetter Triathleten

Am Sonntag den 22.04. führten die Trias des TB Freistett ihren traditionellen Duathlon bei bestem Wetter durch. Unter der Leitung von Michael Pollok sorgten die Helfer für einen sicheren und zügigen Ablauf der Veranstaltung.

Leider fehlten Mitfavorit Sascha Fetsch sowie Ralf Armbruster und Michael Heller wegen Konfirmationen, Jörg Fuchs war beim ersten Swim Run des Jahres dabei. Neun Athleten stellten sich dem 3 KM-Lauf, den 26 km Radfahren sowie dem abschließenden 3 KM-Lauf. Seriensieger Roland Käshammer hatte mit Youngster Johannes Kiene starke Konkurrenz und mußte sich im letzten Lauf dem 40 Jahre jüngeren Athleten nur knapp geschlagen geben. Trotzdem war es für ihn eine gute Vorbereitung für die Deutsche Duathlonmeisterschaft nächstes Wochenende im Duathlonmekka Alsdorf. Pia Wolf siegte bei den Damen in der drittbesten Gesamtzeit und lieferte vor allem beim Laufen eine Glanzleistung ab. Pia ist Schwimmtrainerin und für unser Schwimmtraining verantwortlich. Dritter bei den Männern war überraschend Michael Pollok, der sich beim Radfahren auf diesen Platz vorschob und nicht mehr eingeholt werden konnte. Auch nicht vom Belgier Serge Mortier, der erst am Abend vorher davon erfuhr und spontan teilnahm, aber seinen Freund Michael trotz guter Leistung als Vierter nicht schlagen konnte. Ein gutes Rennen bei extremer Hitze zeigte auch Harald Bauer, von Beginn an auf dem 5. Platz liegend, den er vor Johann Nalepka, Theo Bauer und Joachim Bartz vehement verteidigte. Alle Teilnehmer waren zufrieden mit sich und der Veranstaltung, so konnte man das abschließende Essen in guter Stimmung genießen.

Ergenisse: Johannes Kiene 1:04,32 Stde; Roland Käshammer 1:05,03; Pia Wolf 1:10,53; Michael Pollok 1:13,14; Serge Mortier 1:14,17; Harald Bauer 1:14,42; Johann Nalepka 1:15,04; Theo Bauer 1:17,10; Joachim Bartz 1:18,34.

(Acher-Rench-Zeitung 24.4.18 von Mike Pollok)

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute38
Gestern89
Woche205
Monat526
Insgesamt248942

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form