Home

Siegerpodest oft erreicht

Details
Die Schwimmabteilung des TB Freistett nahm mit nahezu der kompletten
Wettkampfschaft sehr erfolgreich an dem TBG-Schwimm- Wettkampf im MurganaBad
in Gaggenau statt. Insgesamt gewannen die neun Schwimmerinnen bei 28
Einzelstarts und 2 Staffeln 22 Medaillen. Bestechend war die Form von Franka Pill
(Jg. 2004), die dreimal Gold (50 und 100 m Freistil, 50m Schmetterling) und einmal
Silber über 100 m Schmetterling gewann. Michelle Berger (Jg. 2002) war in 50 und
100 m Brust nicht zu schlagen. Christin Schwarz (Jg. 2003) wurde einmal Erste (50
m Brust), zweimal Zweite (50 m Freistil und 100 m Brust) und einmal Dritte über 100
m Freistil. Unsere jüngste Schwimmerin war diesmal Carolina Koch (Jg. 2006). Sie
freute sich über viermal Silber (100 m Brust, 100 m Lagen und 50 und 100 m
Rücken). Luna Seifried (Jg. 2003) gewann zweimal Silber (50 m Brust und 100 m
Rücken) und einmal Bronze über 100 m Brust. Lona Riedinger (Jg. 2004) hatte
diesmal sehr starke Konkurrenz, sie konnte aber trotzdem einmal Silber (50 m
Rücken) und einmal Bronze (50 m Freistil) erringen. Lara Sprauer war gewann in
ihrem ersten Wettkampf eine Silbermedaille über 50 m Rücken. Besonders stolz
waren aber alle, als mit lautstarker Unterstützung in den beiden Staffeln (4 x 50 m
Freistil und 4 x 50 m Lagen) von Lona Riedinger, Luna Seifried, Christin Schwarz und
Franka Pill eine Bronzemedaille und damit ein Pokal errungen wurde. Insgesamt
wurden 13 persönliche Bestzeiten erzielt, wobei zu berücksichtigen ist, dass gerade
erst in einem Wettkampf eine Woche vorher bereits viele Bestzeiten erreichten
worden sind, die so kurz hintereinander kaum zu überbieten sind. Die Trainer
Sighard Roloff und Sarah Neinaß werden die im Wettkampf aufgenommenen Videos
auswerten und im Techniktraining versuchen, weitere stilistische Verbesserungen zu
erreichen.
Bild: Franka Pill, Michelle Berger, Carolina Koch, Luna Seifried, Christin Schwarz,
Lara Sprauer, Laura Heid, Lona Riedinger, Trainerin Sarah Neinaß
   

Kommende Events  

Keine Termine
   

WEB-Statistik  

Heute13
Gestern22
Woche35
Monat487
Insgesamt175665

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form