Home

Ralf Armbruster schnellster seiner Altersklasse

Details

Ralf Armbruster schnellster seiner Altersklasse

Im Rahmen der Baden-Württembergischen Triathlonmeisterschaft nahm Ralf Armbruster vom Tria Team des TB Freistett am SummertimeTriathlon um und in Karlsdorf bei Bruchsal in der Olympischen Distanz teil.

Das 1,5 km lange Schwimmen fand im Sieben-Erlen-See in Neuthard statt in einer Zeit von 25,15 min, war er 2 min schneller als geplant.Die 40 km lange, flache Radstrecke absolvierte Armbruster mit einem Stunden-schnitt von 35,1 km, sein gutes Triarad sowie der neue Aerohelm halfen dabei. Auch beim abschließenden 10-km-Lauf lief es gut in 46 min., so war der Freistetter Athlet schnellster der Klasse M55.

Das war der Höhepunkt einer erfolgreichen Saison.Seine gute Form deutete sich zuvor schon beim Triathlonsprint in Plittersdof an, wo er als Dritter schon auf dem Treppchen stand.

Ebenso wie Ulrike Sander, die bei ihrem Triathlondebüt gleich 3. wurde. Roland Käshammer gewann hier seine Altersklasse souverän, Kassian Armbruster wurde 10., Michael Heller ebenso 10. und Theo Bauer 17.

Das Tria-Team des TB Freistett nimmt hier traditionell mit einigen Teilnehmern erfolgreich teil. Im letzten Jahr gewann derverstorbene Claudius Armbruster, zu dessen Gedenken seine Trainerinnen Ulrike Sander und Pia Wolf, die bei den Frauen gewann, wie auch der Vater Ralf und Bruder Kassian als Team „für Claudius“ antraten.

 

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today21
Yesterday44
Week233
Month682
All216251

Currently are 26 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form