Home

Deutscher Meister Roland Käshammer

Details

Roland Käshammer ist Deutscher Meister auf olympischer Distanz

Am 10. und 11.06.2017 fand das Triathlongroßevent in Bad Schönborn statt. Der Kraichgau wurde zum Triathlonmekka, bei dem geschätzte 35.000 Zuschauer 4000 Triathleten anfeuerten. Darunter den Seebacher Roland Käshammer, der für das Tria Team des TB Freistett startet. Doch zuvor fanden in dieser Triathlonhochburg, dem Land der tausend Hügel, schon ab Freitagabend Wettkämpfe statt. Beginnend mit dem Lauf der Irongirls, dann den Ironkids mit den 7-15 -jährigen Kindern und am Samstagabend die Triathlonbundesliga auf der Sprintdistanz.

Am Sonntag folgten dann der Ironman 70.3 sowie die Deutsche Meisterschaft auf der olymischen Distanz mit Roland Käshammer. Der Schwimmstart erfolgte rollierend, alle 3 Sekunden gingen 2 Athleten in das Wasser. Das Schwimmen ist seine vermeintlich schwächste Disziplin, so war er nicht erfreut, die 1,5 km ohne Neopren schwimmen zu müssen. Im großen Hardtsee von Upstadt-Weiher bewältigte Käshammer den Dreieckskurs jedoch glänzend und kam als Zweiter seiner Altersklasse nach 31:08 Minuten aus dem Wasser. Da zahlte sich das regelmäßige Schwimmtraining in seiner Triathletengruppe aus.

Nun folgten bei großer Hitze und schweren Strecken, seine Paradedisziplinen. Der für Freistett startende Triathlet dosierte seine Kräfte gut, um nach den 40 Radkilometern mit 550 Höhenmetern noch genügend Kraft für den abschließenden 10 km -Lauf in brütender Hitze zu haben. Auch hier hatte er die zweitbeste Radzeit mit 1:09:7 Std und holte den Führenden schon bald ein.

Nach dem schnellen Wechsel und regelmäßiger Flüssigkeitsaufnahme galt es, die Führung zu verteidigen. Doch durch den großen Vorsprung im Schwimmen war auch der aufkommende, spätere Zweite Theodor Block nicht in der Lage, den souveränen Sieg von Käshammer zu gefährden. Glücklich erreichte er das Ziel mit einer Laufzeit von 49:41 Minuten und einem Vorsprung von über 6 Minuten vor dem Zweiten.

Hier hatte er die drittbeste Laufzeit so kann man sagen, daß Käshammer ein ausgeglichener Triathlet ohne Schwächen ist. So sehn Sieger aus!

Damit holte Roland Käshammer in diesem Jahr schon die zweite Deutsche Meisterschaft und kann eines der erfolgreichsten seiner langen Karriere werden!

 

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today22
Yesterday44
Week234
Month683
All216252

Currently are 30 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form