Beiträge

Jörg Fuchs beim Greenman Alsace erfolgreich

Details

Jörg Fuchs beim Greenman Alsace erfolgreich

Der erstmals in Gambsheim ausgetragene Cross Triathlon Greenman Alsace war ein voller Erfolg. Bereits bei der ersten Austragung beteiligten sich über 400 Starter an den Rennen über die verschiedenen Distanzen. Die Veranstalter hatten auch ganze Arbeit geleistet und im Rheinwald eine MTB-würdige Strecke mit Graswegen, Singletrails und einem Stück ehemaligem BMX Pacour ausgewählt. Jörg Fuchs vom TRIA TEAM des TB Freistett startete über die längste Distanz. Nach den 1000 Metern Schwimmen konnte er sich bereits im vorderen Drittel des Feldes platzieren, was beim nachfolgenden MTB-Fahren bedeutet, mit den schnelleren im Feld zu fahren. Deren Tempo konnte er nicht halten, zeigte sich auf dem Rad jedoch ungewohnt stark und ging nach 24 km immer noch gut platziert auf die Laufstrecke. Auch diese führte, wie es sich für einen Cross Triathlon gehört, ausschließlich über Feld- und Graswege, die von Fuchs gelaufenen 41:30 min über die 9,3 km Distanz war deshalb eine schnelle Zeit , die ihn noch einmal nach vorne brachte. 2:07:30 Stunden bescherten ihm den 2. Platz in der AK VE3, im Gesamtfeld belegte er den 47. Platz von 170 Startern.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute15
Gestern28
Woche81
Monat683
Insgesamt249099

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form