Articles

Claudius Armbruster Sieg und Ehrung bei Triathlon Gala

Details

Claudius Armbruster Sieg und Ehrung bei Triathlon Gala

Am 11.09.2016 fand in Ihringen der letzte Wettkampf der Baden Württembergischen Nachwuchscup Serie für sämtliche Nachwuchsklassen statt. Für die Junioren wurde diesmal ein absoluter Sprintwettkampf ausgetragen, denn es standen „nur“ 400m Schwimmen, 10km Rad fahren und 2,5km Laufen an. Diese kurze Strecke war auch für Claudius Armbruster vom Tria Team TB Freistett eine besondere Herausforderung, da das Tempo von Anfang an hoch sein musste um zu gewinnen. So ging Claudius das Schwimmen schnell an und hatte diesmal nur 4sek Rückstand auf den Führenden. Diese konnte er auf den 10km Rad fahren schnell einholen und ging als 1. in die Wechselzone vom Rad fahren zum Laufen. Allerdings war der Vorsprung durch die kurze Strecke nur ca. 2sek so dass die Entscheidung diesmal beim Laufen fiel. Dabei hatte es Claudius keineswegs leicht, weil sein stärkster Konkurrent Maximilian Vetter aus Sindelfingen durch ständige Tempowechsel versuchte Claudius abzuschütteln. Dem hielt Claudius aber entgegen und konnte auf den letzten 400m einen Antritt gestalten, bei dem sein Konkurrent nicht mehr folgen konnte. Im Ziel stand dann seine Siegerzeit bei 30:27min mit dann doch noch recht großen Vorsprung zu Platz 2, der in 30:43min finishte. Aufgrund dieses erneuten Erfolgs hat Claudius die Gesamtwertung der Junioren gewonnen und wird nun bei der Gala des Baden Württembergischen Triathlonverbandes am 22.11.2016 in Uhingen als Sieger geehrt. Ein besonderer Abschluss für eine besonders gute Saison, worüber sich Abteilungsleiter Michael Pollok und Trainerin Ulrike Sander sehr freuen.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

Game of Stones
Triathlon
Monday, 15 June 2020
   

WEB-Statistik  

Today3
Yesterday21
Week120
Month79
All213684

Currently are 25 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form