Beiträge

Claudius Armbruster qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Details

Claudius Armbruster qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Am 02.07.2016 fand in Schopfheim die Baden-Württembergische Triathlon-Meisterschaft für sämtliche Nachwuchsklassen statt. Für die Junioren bedeutet das 750m Schwimmen, 21km Rad fahren und 5km Laufen als Qualifikation für die Deutsche Triathlon Meisterschaft am 23.07.2016 so zurück zu legen, dass man aufs Siegerpodest kommt und dabei nicht mehr als 10% langsamer als der Sieger ist. Das hatte sich auch Claudius Armbruster vom Tria Team TB Freistett vorgenommen und wer meint, dass es ihm aufgrund seiner vergangenen Erfolge leicht fiel, der irrt. Denn der junge, aufstrebende Nachwuchsathlet hatte den Triathlon vom 26.06.2016 in Großweier noch nicht ganz weggesteckt und hatte daher von Beginn an Probleme der starken Konkurrenz zu folgen. Denn es starteten auch Top-Junioren aus den Top-Kader und ältere Athleten, d. h. Claudius kann auch nächstes Jahr noch bei den Junioren an den Start gehen, weil er dem jüngeren Jahrgang 1998 angehört. Aber der Reihe nach: Bei einsetzenden Regen starteten die Junioren zum Schwimmen, in der Vergangenheit und leider auch bei diesem Wettkampf die Problemdisziplin von Claudius. Mit der schlechtesten Schwimmzeit dieser Saison ging Claudius logischer Weise auch an der schlechtesten Position dieser Saison, nämlich als 5. aus dem Wasser. Und dann ging es ab auf`s Rad, erneut eine Stärke von Claudius, denn da holte er 2 Plätze auf und ging dann als 3. auf die Laufstrecke. Auf den abschließenden 5km konnte er sich nicht mehr nach vorn arbeiten, denn es waren auch Top-Kaderathlet David Breinlinger und ein Top-Athlet des Jahrgangs 1997 am Start, die ihre Platzierung natürlich verteidigen konnten. Daher blieb am Ende „nur“ der 3. Platz und Bronze aber die sichere Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Diese wird nun zusammen mit Trainerin Ulrike Sander zielgerichtet vorbereitet, so dass der einzigste Junior-Starter aus der Region diese hoffentlich auch gut vertreten kann.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute1
Gestern66
Woche234
Monat555
Insgesamt248971

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form