Beiträge

Claudius Armbruster siegt beim Triathlon am Hanfsee

Details

Claudius Armbruster siegt beim Triathlon am Hanfsee

Am 18.06.2016 fand am Hanfsee (Gemeinde Rheinmünster) der Laufwelt Triathlon statt. Bei diesem Triathlon gab es für Sportler verschiedener Altersklassen 15:15 Uhr das Startsignal zum Schwimmen in den recht kalten Hanfsee. Gut beraten war wer einen Neoprenanzug dabei hatte, denn so war es angenehmer und für die Muskulatur einfacher die 400m Schwimmen hinter sich zu bringen. Während einige Sportler aufgrund der niedrigen Wassertemperatur das Schwimmen und damit den Triathlon abbrachen, ging Claudius Armbruster vom Triteam TB Freistett gleichzeitig mit dem späteren Zweitplatzierten aus dem Wasser. Danach kam es durch einen gelungenen Wechsel beider dazu, dass man gleichzeitig aufs Rad ging. Auf der 18km langen Radstrecke konnte sich aufgrund der regennassen Straße niemand absetzten so dass die Entscheidung im Laufen gesucht werden musste. Und da zeigte Claudius Armbruster, dass er trotz seiner geraden erst begonnenen Sportlerlaufbahn mit „nur“ 18 Jahren schon recht erfahren ist. Denn beim Wechsel vom Rad fahren zum abschließenden 5km Lauf machte er ca. 10sek gut und führte beim Laufen von Beginn an. Diese Führung baute er auf einen Vorsprung von 1:19min aus, so dass er als souveräner Sieger gefeiert wurde. Weiterhin am Start war sein Vater Ralf Armbruster (Triteam TB Freistett), der als 4. der Wertung Männer über 50 einen guten Wettkampf absolvierte. Somit war dieser Triathlon eine gelungene Generalprobe für den 30. TuS Großweier Vitalhaus Triathlon am 26.06.2016.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute14
Gestern33
Woche47
Monat368
Insgesamt248784

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form