Home

Erneuter Sieg für Claudius Armbruster vom TriaTeam TB Freistett

Details

Erneuter Sieg für Claudius Armbruster vom TriaTeam TB Freistett

Am 14.05.2016 fand in Buchen (Odenwald) der 2. Triathlon der Nachwuchscup-Serie in Baden-Württemberg statt. Nach dem Sieg beim Triathlon am 05.05.2016 in Waiblingen war Claudius Armbruster (TriaTeam TB Freistett) in Buchen in der für ihn ungewohnten Favoritenrolle. D. h. diesmal kannte die Konkurrenz besonders seine Radstärke – allerdings rechnete keiner mit seiner starken Laufleistung auf der 5 km langen Laufstrecke.

Bei etwas kühlen Temperaturen (ca. 15°C) ging es zum Schwimmen – immer noch seine schwächste Disziplin, allerdings auf hohem Niveau. Claudius ging als drittschnellster aus dem Wasser mit 3sek Rückstand auf Platz 2 und 24 sek auf Platz 1. Dann kam seine Stärke das Rad fahren, wo er den Rückstand zwar aufholen, aber sich nicht entscheidend absetzen konnte. Und er benötigte viel Kraft im Gegensatz zu seinem Verfolgerfeld, da dieses zusammen fuhr, während Claudius allein gegen den Wind kämpfte. Und so ging er mit „nur“ ca. 35sek Vorsprung auf die Laufstrecke - im Nacken hatte er 3 Athleten auf einer hügeligen und daher anspruchsvollen 5km- Waldstrecke. Hier zeigte Claudius Armbruster, dass er echt Biss hat, denn auch wenn die Verfolgergruppe zu Beginn der Laufstrecke aufholte, hatte er sich das Rennen besser eingeteilt und im Ziel dann 43sek Vorsprung zu Platz 2.

So kann es gern weitergehen. D. h. Claudius wird als Zwischenstation zu den Deutschen Meisterschaften erstmal bei den heimischen Triathlons am 18.06.2016 in Hügelsheim und am 26.06.2016 in Großweier an den Start gehen. Sich „daheim“ messen und auf Freunde und Familie als Fans und Starter (sein Vater macht auch Triathlon) zu treffen, darauf freut sich Claudius besonders. Zufrieden mit den gezeigten Leistungen waren die Trainerin von Claudius Armbruster, Ulrike Sander sowie Abteilungsleiter Michael Pollok.

Ulrike Sander

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Today88
Yesterday25
Week166
Month487
All248903

Currently are 23 guests and no members online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form