Beiträge

Triathlet Claudius Armbruster siegt beim BaWü-Nachwuchscup

Details

Triathlet Claudius Armbruster siegt beim BaWü-Nachwuchscup

Am 05.05.2016 fand in Waiblingen ein Wettkampf der Nachwuchscup-Serie in Baden-Württemberg statt. Diese Wettkämpfe dienen der Talentsichtung, d. h. u. a. hat der Ironman-Weltmeister von Hawaii 2014 Sebastian Kienle seine Wurzeln im Nachwuchscup. Diesen möchte Claudius Armbruster vom Triteam TB Freistett nacheifern und somit ging er gut vorbereitet und top motiviert in Waiblingen an den Start, wo 750m Schwimmen, 20km Rad fahren und 5km Laufen auf dem Programm stand.

Um seine Chancen auf eine vordere Platzierung zu wahren, war es wichtig im vorderen Feld aus dem Wasser zu gehen. Dies schaffte er bei grenzwertig kühlen Wasser als 2. schnellster Schwimmer auch. Der Abstand war zu dem Zeitpunkt weder zum 1. noch zum 3. besonders groß, d. h. 11sek Rückstand auf Platz 1 und 19sek Vorsprung zu Platz 3. Nun hieß es seine Radstärke ausspielen. So holte er nach wenigen Kilometern den Führenden nicht nur ein, sondern hängte ihn so weit ab, dass er mit 1:23min Vorsprung auf die abschließende 5km lange Laufstrecke ging. Beflügelt durch seine Führung ließ Claudius natürlich nichts mehr anbrennen, sondern lief den 1. Sieg seiner noch recht jungen Sportlerlaufbahn bei einem Baden Württembergischen Nachwuchscup nach Hause.

Nun geht’s darum den nächsten Nachwuchscup am 14.05.2016 ähnlich zu gestalten und das Hauptziel erfolgreiche Teilnahme an der Baden Württembergischen und Deutschen Meisterschaften im Triathlon zu erreichen.

   

Kommende Events  

   

Neue Beiträge  

   

WEB-Statistik  

Heute66
Gestern89
Woche233
Monat554
Insgesamt248970

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

   

Das Wetter in Rheinau  

WetterOnline
Das Wetter für
Rheinau
   
© Turnerbund Freistett 1894 e.V.

Login Form